Arbeit im Wandel – Sabine Grosser bei 3sat

ZDF-Redakteur Lothar Becker hat für das Wissenschaftsmagazin Nano nachgefragt: Woher kommt der steigende Frust im Job? Was demotiviert die Menschen? Wodurch fühlen sich Mitarbeitende verbunden mit einem Unternehmen? Was macht Arbeitgeber attraktiv für gutes Personal und auch konkurrenzfähig gegenüber anderen Mitbewerbern auf dem Arbeitsmarkt?

Personalnot – überfordernde Arbeitsbedingungen – steigender Frust im Job: Veränderung tut Not, denn die hohe Arbeitsbelastung führt immer häufiger zu körperlichen und psychischen Problemen.

Hier und da gibt es erfolgreiche Strategien, die zeigen, wie Bindung heute gelingen kann und was Firmen tun, damit Arbeit wieder Spaß macht. Mein Kontakt Prof. Dr. Svend Reuse, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Düsseldorf, berichtet zum Beispiel, welche Ideen dort erfolgreich umgesetzt werden.

Schau mal rein:

https://www.3sat.de/wissen/nano/240208-sendung-verbotene-weichmacher-im-urin-vieler-menschen-gefunden-nano-100.html

Der Beitrag „Arbeit im Wandel“ beginnt ca. bei Minute 8, ich bin ab Minute 12.20 im Bild.

Nehmen Sie jetzt teil am Workshop Alexander-Technik!

Einfach wirksam: Im Workshop Alexander-Technik erforschen wir spielerisch das Verhältnis unserer Gedanken zu unseren Bewegungen. Das hilft, Verspannungen zu lösen, sich leicht zu bewegen und freier zu denken. Die erste Einheit ist eine Schnupperstunde.

Workshop-Termine

auf Anfrage Alexander-Technik Einzelstunden in Präsenz (Düsseldorf)
auf Anfrage Alexander-Technik Online per ZOOM oder MS Teams
Alexander-Technik in Ihrem Unternehmen für Ihre Mitarbeitenden (BGM)