Umsatzcrash – Exit oder Exitus?

Sabine Grosser Zitat: Umsatzcrash – Exit oder Exitus.

Worum geht es? Miteinander Wege aus der Krise zu finden und Möglichkeitsräume zu eröffnen.

Die Lockdowns verlangen vielen Unternehmen einiges ab. Neben Berufsverboten kommt es zu Umsatzeinbrüchen, die sich wie bei einem Crash von 180 auf 0 anfühlen. Immer mehr Unternehmen stehen deshalb kurz- bis mittelfristig vor dem finanziellen Aus.

Auch meine Branche hat es heftig gerüttelt und ein „zurück“ zu dem, wie es vor Corona war, wird es nie wieder geben.

Aber Schließungen und Arbeitsverbote wirken sich nicht nur auf die Finanzen aus, sondern auch negativ auf die Psyche und die Selbstbestätigung. Und da mein Leitspruch ist „Deine Haltung ist dein Erfolg“, bin ich davon überzeugt, dass ein Blick auf den eigenen Umgang mit der Situation und der Austausch mit anderen sehr, sehr wichtig sind.

Nehmen Sie jetzt teil am Workshop Alexander-Technik!

Einfach wirksam: Im Workshop Alexander-Technik erforschen wir spielerisch das Verhältnis unserer Gedanken zu unseren Bewegungen. Das hilft, Verspannungen zu lösen, sich leicht zu bewegen und freier zu denken. Die erste Einheit ist eine Schnupperstunde.

Workshop-Termine

auf Anfrage Healthy Moves (ZOOM) - Bewegungsübungen fürs Home-Office
Alexander-Technik Di, 07. Dezember 2021, 18.00 -19.30 Uhr (Online)
Alexander-Technik Mi, 22. Dezember 2021 18.00 - 19.30 Uhr (Online)