Bleiben Sie negativ!

Sabine Grosser Zitat: Bleiben Sie negativ!

Ich habe Freude an Wortspielen und am Umdenken. Wer hätte gedacht, dass „negativ“ einmal positiv in unserem Gehirn besetzt wird. Ein Testergebnis „negativ“ ist das, was wir uns für unsere Liebsten und uns selber wünschen.

Bekanntschaft mit Emotionen

Ich arbeite mit meinen Kunden oft mit ihren Emotionen. Und da gibt es so manches Mal ein Aha-Erlebnis, wenn wir darüber sprechen, dass Emotionen wie Angst, Trauer, Wut oder Scham genauso wertvoll für uns sind, wie die Emotion Freude.

Offen für Neues in 2021

Gerade im Jahr 2020 bin ich selbst oft in Situationen gekommen, in denen mein Leben stark „gerüttelt“ worden ist. Besonders stark habe ich empfunden die Angst um meine Corona-infizierten Eltern, die Wut über die Ignoranz mancher Menschen, die andere gefährden, die Trauer über viele Schicksale in der Welt, die Unsicherheit über die eigene Jobsituation, die Freude über neues Lernen und erfolgreiche Projekte, die Dankbarkeit für mehr Zeit für gute Gespräche und die Hoffnung, dass unsere Vision für mehr Zeit und Lebensqualität auf unserer Lieblings-Nordseeinsel Ameland in Erfüllung geht. Weg vom Bildschirm, hin zu einer lebendigen Dreidimensionalität mit Ausblick und Weitblick.

Nehmen Sie jetzt teil am Workshop Alexander-Technik!

Einfach wirksam: Im Workshop Alexander-Technik erforschen wir spielerisch das Verhältnis unserer Gedanken zu unseren Bewegungen. Das hilft, Verspannungen zu lösen, sich leicht zu bewegen und freier zu denken. Die erste Einheit ist eine Schnupperstunde.

Workshop-Termine

auf Anfrage Alexander-Technik Einzelstunden in Präsenz (Düsseldorf)
auf Anfrage Alexander-Technik Online per ZOOM oder MS Teams
Alexander-Technik in Ihrem Unternehmen für Ihre Mitarbeitenden (BGM)