Sabine Grosser Zitat: Bewegung bringt Balance

Sabine Grosser Zitat: Bewegung bringt Balance

Was ich aktuell beobachte in meinem Umfeld, sind sehr viele kleinere und größere Katastrophen. Plötzliche starke Erkrankungen, Trennung nach über 20 Jahren Ehe, Erschöpfungszustände, Todesfall in der Familie. Es scheint, dass die Anspannungen der letzten 2,5 Jahre einen Ausweg suchen.

In stressigen Zeiten haben wir oft das Gefühl, den Umständen ausgeliefert zu sein. Interessant, wie unterschiedlich wir Menschen darauf reagieren. Manche fühlen sich wie erstarrt und verspannen, andere werden immer hektischer oder gereizter.

Um so wichtiger ist es, sich selber zu balancieren. Und Bewegung bringt Balance. Am besten draußen in der Natur – ohne viele Eindrücke, ohne Gedankenkarussell, weg vom Stress.

Die Natur mal wieder mit allen fünf Sinnen zu erleben und dabei in Bewegung zu kommen, das hilft mir immer am besten. Was hilft Ihnen?

Nehmen Sie jetzt teil am Workshop Alexander-Technik!

Einfach wirksam: Im Workshop Alexander-Technik erforschen wir spielerisch das Verhältnis unserer Gedanken zu unseren Bewegungen. Das hilft, Verspannungen zu lösen, sich leicht zu bewegen und freier zu denken. Die erste Einheit ist eine Schnupperstunde.

Workshop-Termine

auf Anfrage Alexander-Technik Einzelstunden in Präsenz (Düsseldorf)
Alexander-Technik Di, 29. November 2022, 18.-19.15 Uhr (Hybrid)
Alexander-Technik Mi, 21. Dezember 2022 18.00 - 19.15 Uhr (online)