Sabine Grosser Zitat: Wenn Dinge sich fügen …

Sabine Grosser Zitat: Wenn Dinge sich fügen ...

Sicher kennen Sie auch das Gefühl, dass Dinge sich schwer und anstrengend anfühlen – man rackert sich ab und trotzdem geht immer wieder etwas schief.

Wir geben noch mehr Energie rein, werden immer müder und fragen uns aber nicht, ob wir noch auf dem richtigen Weg sind. Wir wollen nur noch an das ursprünglich gesetzte Ziel.

Aber vielleicht ist mittlerweile das Ziel gar nicht mehr das Richtige? Wir könnten anhalten, um zu schauen, ob das Ziel noch passt. Dazu brauchen wir etwas Ruhe und einen guten Platz. Und von da aus stellen wir plötzlich fest, dass ein anderes Ziel uns viel mehr begeistert. Und die Dinge fangen an, sich wie von selbst ineinander zu fügen.

So ging es mir mit meiner Firmenpositionierung in den letzten zwei Jahren auch. Ich habe gedacht, ich muss unbedingt auf den e-learning Zug aufspringen, Videos drehen, Youtube bedienen usw. Ja, vielleicht werde ich das später noch tun. Aber mit dem, was mir wirklich am Herzen liegt. Und das ist das Konzept „MEER Auszeit für mehr Ideen“. Da werde ich kreativ, da springt mein Herz vor Freude. Und dann fließt auch der Rest einfach aus mir raus.

Kennen Sie solche Erlebnisse auch?

Nehmen Sie jetzt teil am Workshop Alexander-Technik!

Einfach wirksam: Im Workshop Alexander-Technik erforschen wir spielerisch das Verhältnis unserer Gedanken zu unseren Bewegungen. Das hilft, Verspannungen zu lösen, sich leicht zu bewegen und freier zu denken. Die erste Einheit ist eine Schnupperstunde.

Workshop-Termine

auf Anfrage Alexander-Technik Einzelstunden in Präsenz (Düsseldorf)
Alexander-Technik Do, 04. August 2022, 18.30 -19.45 Uhr (Online)
Alexander-Technik Mi, 17. August 2022 18.15 - 19.30 Uhr (Online)