Sabine Grosser Zitat: Erwartungen vertreiben Wunder

Sabine Grosser Zitat: Erwartungen vertreiben Wunder

Dieser Satz ist mir in meiner Weiterbildung zum „Synergie Coach“ bei Dr. Hans Hein begegnet. Ich finde die Aussage mega. Wie oft haben wir Erwartungen an etwas oder jemanden und werden enttäuscht? Wie oft schauen wir nicht mehr nach rechts und links, weil wir durch unsere Erwartungen schon auf einen bestimmten Ausgang fixiert sind? Wahre Wunder geschehen eigentlich immer jenseits unserer Erwartungen – sonst wären es ja keine Wunder😊 Und damit sie geschehen können, brauchen wir Neugier und Offenheit, um sie überhaupt zu erkennen. Gleichzeitig führt das Loslassen von Erwartungen auch zu innerem Frieden und Gelassenheit.

Wie kann es dir gelingen, deine Erwartungen zu vertreiben, um den Raum für Spontanes und Unerwartetes zu öffnen?

Nehmen Sie jetzt teil am Workshop Alexander-Technik!

Einfach wirksam: Im Workshop Alexander-Technik erforschen wir spielerisch das Verhältnis unserer Gedanken zu unseren Bewegungen. Das hilft, Verspannungen zu lösen, sich leicht zu bewegen und freier zu denken. Die erste Einheit ist eine Schnupperstunde.

Workshop-Termine

auf Anfrage Alexander-Technik Einzelstunden in Präsenz (Düsseldorf)
auf Anfrage Alexander-Technik Online per ZOOM oder MS Teams
Alexander-Technik in Ihrem Unternehmen für Ihre Mitarbeitenden (BGM)