Sabine Grosser Zitat: Auf den Wellen des Lebens surfen

Sabine Grosser Zitat: Auf den Wellen des Lebens surfen

Auf den Wellen des Lebens zu surfen erfordert Mut und Entschlossenheit.

Ich selber habe mich zum Beispiel entschlossen, dass ich mehr Freiräume schaffe für die Dinge, die mir wirklich am Herzen liegen. Das ist zum Beispiel die Begleitung von den Menschen in Unternehmen dabei, dass sie eine Kultur schaffen, in der soziale und damit einhergehend auch ökonomische Nachhaltigkeit möglich ist. Ich möchte noch mehr die „Herzen“ der Menschen hören. Dabei geht es um Wohlfühlen, Gesundheit und Miteinander. Und das braucht Kontinuität in der Zusammenarbeit.

Was dabei braucht denn Mut und Entschlossenheit fragt ihr euch? Natürlich auf der einen Seite zu schauen, welche Aufträge in Zukunft nicht mehr zu mir passen und auf der anderen Seite, dass ich mich als erstes (noch) mehr zeige und traue mein Herz zu zeigen. Denn nur dann entsteht Vertrauen, Widerstandskraft für schwierige Situationen und natürlich Freude an der gemeinsamen Weiterentwicklung.

Die Fähigkeit, auf den Wellen des Lebens zu surfen, ist eine Metapher für Resilienz, Anpassungsfähigkeit und das Finden von Freude in der Reise des Lebens.

Wohin surft ihr gerade und womit fallt ihr ins Wasser?

Nehmen Sie jetzt teil am Workshop Alexander-Technik!

Einfach wirksam: Im Workshop Alexander-Technik erforschen wir spielerisch das Verhältnis unserer Gedanken zu unseren Bewegungen. Das hilft, Verspannungen zu lösen, sich leicht zu bewegen und freier zu denken. Die erste Einheit ist eine Schnupperstunde.

Workshop-Termine

auf Anfrage Alexander-Technik Einzelstunden in Präsenz (Düsseldorf)
auf Anfrage Alexander-Technik Online per ZOOM oder MS Teams
Alexander-Technik in Ihrem Unternehmen für Ihre Mitarbeitenden (BGM)