Sabine Grosser Zitat: Geh mir weg mit Veränderungen!

Sabine Grosser Zitat: Geh mir weg mit Veränderungen!

Veränderungen sind reizvoll. Oder Veränderungen sind anstrengend und schwer?

Welcher dieser Sätze kommt Ihnen vertrauter vor? Oder vielleicht mal so, mal so?

Veränderungen hin zu etwas, was uns attraktiv erscheint, was uns begeistert, die sind reizvoll. Da finden wir Wege das Ziel zu erreichen. Veränderungen, die uns von außen auferlegt werden, die unbequem sind oder wo uns der Sinn nicht klar ist – die versuchen wir zu vermeiden.

Doch manchmal nehmen wir uns gar nicht die Zeit unsere eigenen Bedürfnisse zu hinterfragen. Wissen gar nicht so genau, warum wir mit einer Veränderung in Widerstand gehen. Oder machen uns das Leben unnötig schwer. Für diesen Fall teile ich meine wichtigsten Schritte mit dir, die helfen, um aus dem Stocken wieder raus zu kommen:

  1. Innehalten – was genau stört mich? Was empfinde ich dabei? Wie reagiert mein Körper?
  2. Pläne machen – was sind meine Möglichkeiten des Handelns – was sind die Risiken und die Chancen der einzelnen Möglichkeiten
  3. Was fühlt sich davon gut an – löst zu mindestens 70 % ein „Ja-Gefühl“ aus und es grummelt nichts im Bauch.

Was sind Ihre Strategien, um mit Veränderungen umzugehen?  

Nehmen Sie jetzt teil am Workshop Alexander-Technik!

Einfach wirksam: Im Workshop Alexander-Technik erforschen wir spielerisch das Verhältnis unserer Gedanken zu unseren Bewegungen. Das hilft, Verspannungen zu lösen, sich leicht zu bewegen und freier zu denken. Die erste Einheit ist eine Schnupperstunde.

Workshop-Termine

auf Anfrage Alexander-Technik Einzelstunden in Präsenz (Düsseldorf)
Alexander-Technik Di, 29. November 2022, 18.-19.15 Uhr (Hybrid)
Alexander-Technik Mi, 21. Dezember 2022 18.00 - 19.15 Uhr (online)