Gesund und vital im Betrieb – das Buch

Gesund und vital im Betrieb | Hans Janotta (tredition.de)

Ich freue mich, dass ich Teil eines exzellenten ExpertenTeams sein durfte und als Co-Autorin bei dem 428 Seiten starken Buch „Gesund und vital im Betrieb“ mitgewirkt habe.

Aus den verschiedensten Perspektiven beleuchten wir, dass die Mitarbeitenden nicht nur Wirtschaftsfaktor und LeistungserbringerInnen sind. Immer mehr wird in Unternehmen der Mensch als Persönlichkeit mit seinen Bedürfnissen in den Vordergrund gerückt. Die Menschen, ihre Gesundheit und ihre Motivation sind die wichtigste Ressource eines Unternehmens.

Wir treten mit diesem Buch an, überholte Sichtweisen gerade zu rücken und die UnternehmerInnen zu motivieren, Ausgaben für gesunde Mitarbeiter nicht als Kosten, sondern als Investition in eine nachhaltige und stabile Zukunft des Unternehmens zu betrachten.

Ein gutes, gesundes Team und eine hohe intrinsische Motivation ist ein tragfähiges Fundament, welches auch dann noch trägt, wenn es einmal schwierig wird.

Doch wie schaffe ich den #Wandel in meinem Unternehmen? Mit vielen Ansätzen und praktischen Tipps bringt dieses Buch UnternehmerInnen, ManagerInnen und auch MitarbeiterInnen auf eine neue Ebene.

📗 Hier geht es zum Buch und zur Bestellung: https://Buch.GuviB.de.

Gesund und vital im Betrieb | Hans Janotta (tredition.de)

Nehmen Sie jetzt teil am Workshop Alexander-Technik!

Einfach wirksam: Im Workshop Alexander-Technik erforschen wir spielerisch das Verhältnis unserer Gedanken zu unseren Bewegungen. Das hilft, Verspannungen zu lösen, sich leicht zu bewegen und freier zu denken. Die erste Einheit ist eine Schnupperstunde.

Workshop-Termine

auf Anfrage Healthy Moves (ZOOM) - Bewegungsübungen fürs Home-Office
Alexander-Technik Di, 07. Dezember 2021, 18.00 -19.30 Uhr (Online)
Alexander-Technik Mi, 22. Dezember 2021 18.00 - 19.30 Uhr (Online)