Ausstieg aus dem Energieloch

Sabine Grosser Zitat: Ausstieg aus dem Energieloch

Als erstes gehört es dazu, die eigenen Energieräuber zu identifizieren. Ist es ein bestimmtes Rollenverhalten mit Kollegen oder Familienmitgliedern, die Arbeitsbelastung, der fehlende Ausgleich oder vielleicht auch das „für alles verantwortlich sein“? Diese Energieräuber können sich in allen Lebensbereichen tummeln. Manche kann ich vielleicht sofort eliminieren. Andere hängen allerdings hartnäckig an uns dran. Und dann ist es um so wichtiger, mehr Energiebringer ins eigene Leben zu holen, um die Bilanz auszugleichen. Und manchmal trauen wir uns das nicht, meinen, dass das ja gar nicht möglich ist oder haben gar ein schlechtes Gewissen, wenn wir uns rausziehen.

Dann tun Sie erst mal so, als ob es möglich wäre – und werden sehen, dass tatsächlich mehr geht, als wir manchmal denken.

Nehmen Sie jetzt teil am Workshop Alexander-Technik!

Einfach wirksam: Im Workshop Alexander-Technik erforschen wir spielerisch das Verhältnis unserer Gedanken zu unseren Bewegungen. Das hilft, Verspannungen zu lösen, sich leicht zu bewegen und freier zu denken. Die erste Einheit ist eine Schnupperstunde.

Workshop-Termine

auf Anfrage Healthy Moves (ZOOM) - Bewegungsübungen fürs Home-Office
Alexander-Technik Do, 11. November 2021, 18.00 -19.30 Uhr (Online)
Alexander-Technik Di, 23. November 2021 18.00 - 19.30 Uhr (Online)