Umsetzungskraft und Spaß gehören zusammen

Sabine Grosser Zitat: Umsetzungskraft und Spaß gehören zusammen.

Was ist die Folge von „Funktionieren müssen“?

  • Sie laufen ständig am Leistungslimit
  • Es ist kaum noch Platz für eigene Ideen – und wenn ist keine Zeit da, um diese zu realisieren
  • Sie fühlen sich frustriert, weil Ihr Leben scheinbar still steht
  • Die Energie sinkt, weil Pflichterfüllung einfach keinen Spaß bringt

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen – der Weg aus dieser Falle heraus braucht als allererstes eine innere Erlaubnis. Nämlich die „Nein“ zu sagen, Verantwortung abzulehnen und Dinge liegen zu lassen, auch wenn andere erwarten, dass diese schnell von Ihnen erledigt werden. Ich hätte ja keine Ahnung denken Sie gerade? DOCH, habe ich. Es geht mehr, als wir manchmal denken. Es kann nur sein, dass Menschen, die das nicht von uns gewohnt sind, verärgert reagieren.

Doch was ist die Chance? Das Ziel ist es, Freiräume zu schaffen – in diesen Freiräumen können wir kreativ werden, Dinge erschaffen, die uns Spaß machen. Und dann wächst unsere Umsetzungskraft automatisch mit. Wir leisten immer noch viel – aber mit Leichtigkeit statt mit Druck. Und plötzlich fühlt es sich ganz anders an.

Sie hätten Lust sich diese „innere Erlaubnis“ zu geben?

Nehmen Sie jetzt teil am Workshop Alexander-Technik!

Einfach wirksam: Im Workshop Alexander-Technik erforschen wir spielerisch das Verhältnis unserer Gedanken zu unseren Bewegungen. Das hilft, Verspannungen zu lösen, sich leicht zu bewegen und freier zu denken. Die erste Einheit ist eine Schnupperstunde.

Workshop-Termine

auf Anfrage Healthy Moves (ZOOM) - Bewegungsübungen fürs Home-Office
Alexander-Technik Di, 28. September 2021, 18.00 -19.30 Uhr (Online)
Alexander-Technik Mi, 08. September 2021 18.00 - 19.30 Uhr (Online)