Na klar bin ich flexibel

Sabine Grosser Zitat: Na klar bin ich flexibel

…höre ich viele Menschen sagen. Und dann stelle ich fest – ja, sind sie. Solange sich alles innerhalb der eigenen Komfortzone abspielt. Menschlich? Ja. Ausreichend für den sich aktuell vollziehenden Wandel? Oft nicht.

Worum geht es also? Entwicklungen frühzeitig zu erkennen, die eigenen Werte und Prinzipien zu prüfen, ob sie für diese Richtung und in diesem Umfeld stimmig sind. Das Handlungsmotiv „sei perfekt“ ist in vielen Lebenssituationen nicht mehr geeignet, um große Arbeitsmengen in begrenzter Zeit zu erledigen. Was braucht es also stattdessen? Improvisationsvermögen und eine gute Fehlerkultur, jede Menge Selbstverantwortung und Vertrauen in die eigene Selbstwirksamkeit. Sind Sie also wirklich flexibel?

Nehmen Sie jetzt teil am Workshop Alexander-Technik!

Einfach wirksam: Im Workshop Alexander-Technik erforschen wir spielerisch das Verhältnis unserer Gedanken zu unseren Bewegungen. Das hilft, Verspannungen zu lösen, sich leicht zu bewegen und freier zu denken. Die erste Einheit ist eine Schnupperstunde.

Workshop-Termine

auf Anfrage Healthy Moves (ZOOM) - Bewegungsübungen fürs Home-Office
Alexander-Technik Di, 07. Dezember 2021, 18.00 -19.30 Uhr (Online)
Alexander-Technik Mi, 22. Dezember 2021 18.00 - 19.30 Uhr (Online)