Nehmen Sie kein Blatt vor den Mund!

Sabine Grosser Zitat: Nehmen Sie kein Blatt vor den Mund!

Führen ist keine Position, sondern eine Aufgabe. Und diese Aufgabe verändert sich für viele Führungskräfte und UnternehmerInnen mit der Pandemie. Hier einige Herausforderungen, die mir in meinem Gesprächen mit Führungskräften und UnternehmerInnen begegnet sind:

  • Ich führe gerne „als Vorbild“, doch wie ersetze ich das, wenn alle im Home-Office sind und keiner mich sieht.
  • Ich bekomme online nicht mehr mit, wie Stimmung oder Gesundheitszustand meiner Mitarbeitenden sind. Wie frage ich nach, wenn das zufällige Gespräch am Schreibtisch wegfällt?
  • Das Geschäft ist „on hold“, weil internationales Geschäft auf Vertrauen basiert und ich das notwendige Vertrauen für große Deals ohne Reisen und mit Sprachbarrieren nicht so schnell aufbauen kann.
  • Mehrarbeit und höherer Koordinationsaufwand durch ständige Online-Meetings, Umpriorisierungen und fehlende Treffen vor Ort.
  • Und vieles mehr…

Der kollegiale Austausch ohne „Blatt vor dem Mund“ im Führungskräfte-up-Date wird begleitet von hochwertigem Themen-Input von Angelika Schaffland und mir.
Schauen Sie hier:

Führungskräfte-up-Date › IKOS – SABINE GROSSER (ikos-grosser.de)

Nehmen Sie jetzt teil am Workshop Alexander-Technik!

Einfach wirksam: Im Workshop Alexander-Technik erforschen wir spielerisch das Verhältnis unserer Gedanken zu unseren Bewegungen. Das hilft, Verspannungen zu lösen, sich leicht zu bewegen und freier zu denken. Die erste Einheit ist eine Schnupperstunde.

Workshop-Termine

auf Anfrage Alexander-Technik Einzelstunden in Präsenz (Düsseldorf)
auf Anfrage Alexander-Technik Online per ZOOM oder MS Teams
Alexander-Technik in Ihrem Unternehmen für Ihre Mitarbeitenden (BGM)