Sabine Grosser in der emotion Dezember 2014

Fragen zu meinem Job

Die Zeitschrift „Emotion“ bittet regelmäßig erfahrene Trainer und Coaches um Ihre Statements zu Fragen, die Frauen im Job bewegen. Ich wurde gebeten, auf die Frage: „Mein Chef macht häufig anzügliche Sprüche. Wie kann ich mich wehren, ohne dass er mich deshalb beruflich benachteiligt?“ zu antworten. Nachzulesen in der Emotion Ausgabe Dezember 2014 auf Seite 96.

In Kürze meine Antwort: „Da der Chef hierarchisch überlegen ist, wäre es tatsächlich riskant, sich verbal zu wehren. Eine geeignete Körperwirkung mit Präsenz und im Hochstatus wirkt jedoch häufig Wunder. Wichtig ist, dass es der Betroffenen gelingt, einen Musterkreislauf zu durchbrechen.

Kontakt

0211 – 977 19 560
kontakt@ikos-grosser.de

Nehmen Sie jetzt teil am Workshop Alexander-Technik!

Einfach wirksam: Im Workshop Alexander-Technik erforschen wir spielerisch das Verhältnis unserer Gedanken zu unseren Bewegungen. Das hilft, Verspannungen zu lösen, sich leicht zu bewegen und freier zu denken. Die erste Einheit ist eine Schnupperstunde.

Workshop-Termine

auf Anfrage Healthy Moves (ZOOM) - Bewegungsübungen fürs Home-Office
Alexander-Technik Do, 11. November 2021, 18.00 -19.30 Uhr (Online)
Alexander-Technik Di, 23. November 2021 18.00 - 19.30 Uhr (Online)