Selbstverantwortliche Menschen suchen Wege, keine Gründe.

Sabine Grosser Zitat: Selbstverantwortliche Menschen suchen Wege, keine Gründe.

Mein Leitspruch ist „Ich habe immer eine Wahl“ – und zum Glück ist das in einem Land wie unserem auch so. Gerade jetzt in Corona-Zeiten fühlt es sich für uns so an, als wenn uns viele Wahlmöglichkeiten genommen worden sind. Die Wahrheit ist – einige Wahlmöglichkeiten sind zur Zeit nicht sinnvoll, unattraktiv oder gefährlich. Für die eigene innere Einstellung macht es jedoch einen großen Unterschied, ob ich mich „eingesperrt“ und „bevormundet“ fühle. Oder bewusst die Entscheidung treffe, dass ich mich an bestimmte Regeln halte und zu meinem und dem Besten der anderen auf bestimmte Dinge verzichte. Wenn wir also Verantwortung für unsere Entscheidungen übernehmen, dann sind wir nicht Opfer der Umstände. Und das Gefühl verändert sich, weil wir selber steuern dürfen. Und gleichzeitig entsteht Raum für neue, kreative Wege, die Sie vielleicht sonst gar nicht gegangen wären.

Für mehr Raum und Beweglichkeit in Ihrem (Home)-Office Alltag: 

Anmeldung zum Workshop „Effizient und gesund im Home-Office