Sabine Grosser Zitat: Ich dachte, das hätte ich abgelegt!

Sabine Grosser Zitat: Ich dachte, das hätte ich abgelegt!

Halten dich alte Glaubenssätze davon ab, deine Ziele wirklich umzusetzen?

Du weißt, was du dir wünscht und was du erreichen möchtest. Und doch – irgendetwas hält dich zurück.

Genau in dieses Thema sind wir gerade in meinem 5-tägigen Workshop auf der Nordseeinsel Ameland eingetaucht. Es ist so wichtig, alte Überzeugungen zu hinterfragen – und viel einfacher dies mit kreativen, spielerischen Methoden zu tun.

Zum Beispiel mit Reframing: Wir nehmen hinderliche Glaubenssätze wie „Ich darf meine Bedürfnisse nicht in den Mittelpunkt stellen“ oder „Ich verliere Zugehörigkeit, wenn ich meinen eigenen Weg gehe“ und setzen sie in einen neuen Rahmen.

Es geht auch darum zu erforschen:

  • Welche Funktion hatte dieser Satz bisher?
  • Welche Nachteile bringt er mit sich?
  • Was darf sich jetzt verändern?
  • Welcher neue, persönliche „Erlaubersatz“ passt wirklich zu mir – und fühlt sich stimmig an?

Und dieses neue Haltungsmotto wird mit allen Sinnen in den Alltag transferiert. Erst in leichteren B-Situationen, die bisher Stress verursacht haben. Und dann wagen wir uns an die Kracher-Situationen ran. Auf geht´s.

Nehmen Sie jetzt teil am Workshop Alexander-Technik!

Einfach wirksam: Im Workshop Alexander-Technik erforschen wir spielerisch das Verhältnis unserer Gedanken zu unseren Bewegungen. Das hilft, Verspannungen zu lösen, sich leicht zu bewegen und freier zu denken. Die erste Einheit ist eine Schnupperstunde.

Workshop-Termine

auf Anfrage Alexander-Technik Einzelstunden in Präsenz (Düsseldorf)
auf Anfrage Alexander-Technik Online per ZOOM oder MS Teams
Alexander-Technik in Ihrem Unternehmen für Ihre Mitarbeitenden (BGM)