Sabine Grosser Zitat: Weinger tun, mehr sein!

Sabine Grosser Zitat: Weinger tun, mehr sein!

Am Wochenende habe ich meinen Ziele- und Visionsworkshop an der Nordsee durchgeführt und habe mal wieder gemerkt, wie es sowohl den Teilnehmenden als auch mir gelungen ist, innerhalb kürzester Zeit ins HIER und JETZT zu kommen.

​​Natürlich ist die Umgebung dafür hilfreich und sehr geeignet. Es ist jedoch noch ein anderer Faktor, den ich beobachte. Und das ist die eigene innere Erlaubnis, die Gedanken und Gefühle in Richtung Lösung, Ressourcen und Begeisterung zu wenden.

​​Oft sind wir im Alltag mit „Vermeidungszielen“ beschäftigt. „Ich muss das machen, damit nicht…“. Darüber bekommt niemand ein Lächeln um die Augen.

​​Was können Sie also ab sofort ändern, um öfter ein Lächeln im Gesicht zu haben und auch im Alltag mehr ins „Sein“ zu kommen?

​​Meine Lieblingsfrage zu dem Gedanken „Ich muss noch…“ ist – „Ist dieser Gedanke jetzt hilfreich, um mich so zu fühlen, wie ich mich fühlen möchte?“ Und dann merke ich, wie mein Körper sich entspannt und ich entweder viel gelassener das tue, was anliegt.

​​Weil ich es tun will, nicht weil ich muss. Oder mir die innere Erlaubnis gebe, eine kleine Auszeit zu nehmen für etwas, was mir gut tut.

Nehmen Sie jetzt teil am Workshop Alexander-Technik!

Einfach wirksam: Im Workshop Alexander-Technik erforschen wir spielerisch das Verhältnis unserer Gedanken zu unseren Bewegungen. Das hilft, Verspannungen zu lösen, sich leicht zu bewegen und freier zu denken. Die erste Einheit ist eine Schnupperstunde.

Workshop-Termine

auf Anfrage Alexander-Technik Einzelstunden in Präsenz (Düsseldorf)
Alexander-Technik Di, 29. November 2022, 18.-19.15 Uhr (Hybrid)
Alexander-Technik Mi, 21. Dezember 2022 18.00 - 19.15 Uhr (online)